NEUMIS ZUHAUSESEITE
Home Login Kontakt Termine Links Reisen Volleyball

Termine

Diese Seite soll in erster Linie über aktuelle Veranstaltungen und Ergebnisse informieren. Ebenso wird es Fotos von den "Highlights" geben. Jeder kann dieses "schwarze Brett" mit aktuellen Infos bestücken.
Neben den Sportvereinigungen "Alten Herren e.V.", "Freunde mit Bauchansatz", "Wilden Gesellen" ist dieses sportliches Sammelsurium generell für alle Freunde des Freizeitsports gedacht.

Die 7 neuesten Einträge ...

01.04.2021 : Slacken zum Gründonnerstag
08.03.2021 : Volleyball ?
20.02.2021 : Neuigkeiten zum Bieg Piastów
20.12.2020 : 1. Adventsslacken zum 4. Advent
07.12.2020 : Seltenheitswert: Dynamo steht auf Platz 1
17.04.2021 : 43. Wilischlauf
10.01.2021 : kein Volleyball

Und das steht demnächst an ...

31.12.2022 : Anmeldung zum Volleyball

Es werden nur Einträge angezeigt, deren Termine noch anstehen bzw. die nicht länger als 7 Wochen zurückliegen. Individuell können jedoch alle Einträge mit der Taste "mit alten Terminen" eingeblendet werden. Hier kann die Seite auch gleich komplett mit allen alten Terminen abgerufen werden (wird eben etwas unübersichtlicher). Verstrichene Termine sind grau dargestellt. Die Sortierung erfolgt nach dem Termin.


Volleyball

Volleyball

Prinzipiell wird jeden Montag in der Halle an der Marienberger Straße gespielt. Start ist pünktlich 20.30 Uhr. Während der großen Schulferien im Sommer ist die Halle geschlossen. Deshalb wird meist an der Kletterarena Beachvolleyball gespielt.

Anmeldung zum Volleyball
Eintrag vom 31.10.2020 von Neumi
Ab sofort ist eine Anmeldeseite für unsere Volleyballrunde geschaltet. Anmeldung erfolgt hier. Nähere Infos beim nächsten Spiel.

zurück neu bearbeiten alte Termine

Triathlon

Triathlon

Es findet/fand jedes Jahr im September der Freundetriathon in Pratzschwitz statt. Dieses Highlight ist/war für jeden Allroundsportsman obligatorisch.

14. Freundestriathlon 2013 --> mal anders
Eintrag vom 12.10.2013 von Neumi
Da diese Jahr die sportliche Seite der Veranstaltung unverhofft sehr kurz kommt, hat sich ein Teil der Freunde zur Pflege des Bauchansatzes getroffen.
Fürs kommende Jahr wurde ebenfalls ein neuer Startplatz gesucht und gefunden.

14. Freundestriathlon 2013
Eintrag vom 26.04.2013 von Neumi
Hier eine kleine Erinnerung in Sachen Bauchansatzpflege.

Fotos vom 13. Freundestriathlon
Eintrag vom 04.09.2012 von Neumi
Und hier auch noch paar Fotos.

Ergebnisse vom 13. Freundestriathlon
Eintrag vom 04.09.2012 von Neumi
Hier die Ergebnisse vom Sonntag.
Auch wenn dieses Mal das Starterfeld etwas überschaubarer war, so war es trotzdem wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Sicherheit beim Schwimmen war gewährleistet, und auch bei den anderen Disziplinen hat alles geklappt. Danke an die Organisatoren!

Fotos vom 12. Freundestriathlon
Eintrag vom 07.09.2011 von Neumi
Wie angekündigt hier ein paar Fotos. Danke an Micha und Peter!

Ergebnisse vom 12. Freundestriathlon
Eintrag vom 31.08.2011 von Neumi
Hier die Ergebnisse fürs Selbststudium. Fotos kommen noch.

Wieder ein Jahr Pause ....
Eintrag vom 30.08.2011 (geändert am: 30.08.2011) von Neumi
Das war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Und auch gleich vorneweg ein großes Lob an das Orgteam für die gute Vorbereitung und die Schlichtung im Vorfeld der Veranstaltung. Bei bestem Wetter startete das jährliche Sportereignis - diesmal mit einer Rekordbeteiligung - wieder mit hydrologischen Studien im Nass der Kiesgrube Pratzschwitz.
Das technische Vorgeplänkel hielt sich in Grenzen, da wahrscheinlich alles schon in den Jahren zuvor gesagt wurde und am Konditionstraining wieder nicht gefeilt wurde.
Alle sind ans Ziel gekommen bzw. sind gleich am Ziel geblieben. Auch blieb keiner beim "Dittersdorfer Jahrmarkt" hängen, was auch als ein Indiz für die große Anziehungskraft des Freundestriathlon zu werten ist.
Die Ergebnisse werde ich, sobald sie mir zugespielt werden, hier veröffentlichen. Ebenso ein paar Fotos. Es wäre schön, wenn ihr einfach ein paar von den Schnappschüssen mailt, z.B. an neumi(at)unweb.de

12. Freundestriathlon
Eintrag vom 24.01.2011 (geändert am: 26.06.2011) von Neumi
Termin steht fest.
Anmeldungen bitte bis zum 31.07.2011.
Einzelheiten gibt?s wieder später.

Fv11FT
Eintrag vom 03.10.2010 (geändert am: 24.01.2011) von Neumi
Hier gibt's paar Fotos von der elften Veranstaltung. Kann mir jemand noch ein gelungenes Gruppenbild zumailen?

Ergebnisse vom 11. Freundestriathlon
Eintrag vom 31.08.2010 von Neumi
Die 11. Ausgabe des berühmten Freundestriathlons ist Vergangenheit und sicherlich bei allen Akteuren in guter Erinnerung.
Nachdem wieder viel gefachsimpelt wurde, kurz wieder die übliche Schwimmstreckenlängenverkürzungsdiskussion angezettelt (aber erfolgreich abgewürgt) wurde und viele ihre schlechte Vorbereitung kundgetan haben, gab es pünktlich 14 Uhr den Sprung ins warme Wasser. Zeitgleich setzte auch eine Dusche von oben ein, so dass die Badekappenträger wieder mal gut gepokert hatten. Auf der Radstrecke gab's keine Pannen und mittlerweile findet auch jeder den richtigen Weg.
Auf jeden Fall sind alle gut ins Ziel gekommen, die zum Teil fehlenden Bauchansätze wurden wieder nicht als etwaigen Zeitzuschlag gewertet und der eine oder andere hat den innerlichen Vorsatz mitgenommen, bis zum nächsten Mal bissel was zu machen.
Beim abschließenden Grillen spielte glücklicherweise das Wetter gut mit. Bis zum nächsten Mal!
Unter obigem Link findet ihr die Ergebnisse. Ein paar Fotos kommen sicherlich auch noch auf dieser Seite.

11. Freundestriathlon
Eintrag vom 14.08.2010 von Neumi
Die Strecken sind sicherlich wie üblich. Die Startzeit wird noch bekanntgegeben.

Fotos vom 10. Freundestriathlon
Eintrag vom 06.09.2009 von Neumi
Hier gibts die versprochenen Fotos. Hauptsponsor war Lü. Besten Dank!!

Ergebnisse vom 10. Freundestriathlon
Eintrag vom 31.08.2009 von Neumi
Hier die Ergebnisse vom Sonntag. Fotos kommen noch.
(Wie gefällt Euch der Hintergrund?)

10. Freundestriathlon
Eintrag vom 08.06.2009 von Neumi
Strecken sicherlich wie üblich. Startzeit wird noch bekanntgegeben.

Streckenbeschreibung vom Freundestriathlon
Eintrag vom 15.12.2007 von Neumi
Auf vielfachen Wunsch habe ich hier mal die Streckenbeschreibungen reingestellt.

Ergebnisse vom 9. Freundestriathlon
Eintrag vom 02.09.2008 von Neumi
Hier die Ergebnisse. Vielleicht gibts auch noch paar Fotos. Da bin ich allerdings auf Lieferanten angewiesen. ;-)

Triathlon für Freunde mit Bauchansatz
Eintrag vom 11.06.2008 von Neumi
. .

7. Schloss-Triathlon Moritzburg
Eintrag vom 20.06.2007 (geändert am: 20.06.2007) von Neumi
So als Vorabinfo: Olympische Distanz und Jedermann Triathlon (Lang- und Halbdistanz finden bereits am Sonnabend statt)

Ergebnisse vom 8. Freundestriathlon
Eintrag vom 17.09.2007 von Neumi
... und hier die Ergebnisse.

Fotos vom 8. Freundestriathlon
Eintrag vom 16.09.2007 von Neumi
Hier ein paar Eindrücke vom jährlichen "Großkampftag". Da das Wetter nicht ganz so optimal war, waren auch die Fotobedingungen entsprechend.
Die Ergebnisse werden sicherlich auch noch hier erscheinen.

Freundestriathlon 2007
Eintrag vom 03.09.2007 von Lü
Es ist soweit! Die Sportler haben das ganze Jahr fleißig trainiert: Bier getrunken, fette Steaks gegrillt und faul in der Sonne gelegen, kurzum den obligatorischen Bauchansatz - Markenzeichen des Freundestriathlon - gepflegt. Um am 8. September startet ER. 13 Uhr Treff, 14 Uhr werden die Schlittschuhe angelegt und dann gehts auf's Wasser, oder so.
Ich kann leider nicht teilnehmen, mein Bauchansatz hat gelitten, deshalb trainiere ich ab 4. September an der Cote Azur mit Baguette, Wein, Wein und Käse. Ätsch bis bald, ich denk an Euch - Lü

8. Freundestriathlon
Eintrag vom 22.01.2007 von Neumi
Der Termin zum diesjährigen Freundestriathlon steht relativ sicher fest. Bis spätestens August braucht Lü eine Aussage zur Teilnahme. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ihr könnt schon mal einen dicken Punkt im Kalender machen und mit dem Trainieren anfangen.

6. Schloss-Triathlon Moritzburg
Eintrag vom 30.01.2007 von Neumi
Die erste Anmeldefrist wurde verpasst (31.12.2006). Erhöhte Kosten bis zum 31.3.2007:
Olympischer 35 ? (danach 20 ?)
Jedermänner und -frauen nur 15 ? (danach 20 ?).
Nachmeldung: nochmal 5 ? Extra

Dieses Mal finden o.g. Wettkämpfe erst am Sonntag statt.
10 Uhr Olympische Distanz (1,5-40-10)
15 Uhr Jedermanntriathlon (0,75-20-5)
Die Nudelparty scheint für die Jedermänner nicht mehr im Preis enthalten zu sein. Offensichtlich gab es zuwenig Interssenten oder die Nudelpreise sind gestiegen.

Fotos vom Freundestriathlon
Eintrag vom 11.09.2006 von Neumi
Unter obigem Link findet ihr paar von Lü gesponserte Fotos.
Achtung: nicht ganz jugendfrei!

7. Freundestriathlon für Athleten mit Bauchansatz
Eintrag vom 30.08.2006 von Lü
Es ist doch überall gleich, auch beim Triathlon gibt es feste Startzusagen, allein der Starter erscheint nicht. Schade! Aber das war der einzige Wermutstropfen unseres 7. Freundestriathlos. Selbst Regen gab es dieses Mal erst nachdem alle Starter im Ziel waren und auf dem Grill - zur Erhaltung unserer Bauchansätze - die fetten Steaks schon bruzelten. Jörg T. (nicht L.-leider) gewann vor Micha der seinen Bauansatz weggedopt hatte, Dritter war Torsten. Bis nächstes Jahr, Lü

Ergebnisse vom 7. Freundestriathlon
Eintrag vom 02.09.2006 von Neumi
Hier die Ergebnisse. Leider konnte ich die richtigen Namen nicht immer den mir bekannten Namen zuordnen. Habt Verständnis!

5. Schloss-Triathlon Moritzburg
Eintrag vom 29.09.2005 von Neumi
Die Ausschreibung steht noch nicht auf der entsprechenden Internetseite. Es gelten aber ähnliche Bedingungen wie immer. Also vergünstigte Anmeldegebühr bis 31.12.2005.

Fotos vom Freundestriathlon (aktualisiert!)
Eintrag vom 12.09.2005 (geändert am: 18.09.2005) von Neumi
Hier gibt es die ersten Fotos vom sportlichen Jahreshöhepunkt!! Ein großer Dank geht an Heidi, die die ganzen Bilder geschossen hat.
... und jetzt gibt es noch paar Bilder mehr!

Ergebnisse vom Freundestriathlon
Eintrag vom 12.09.2005 von Neumi
Unter obigem Link gibt es die Ergebnisse vom FT 2005. Bilder folgen noch.

6. Freundestriathlon
Eintrag vom 25.07.2005 von Neumi
Hallo liebe Volkssportler,
auch in diesem Jahr wieder findet der in Insiderkreisen beliebte Triathlon für Triathleten mit Bauchansatz statt.
Der Start- und Zielbereich befindet sich wie immer an der Kiesgrube Pratzschwitz. Treff ist 13.30 Uhr, damit wir so gegen 14 Uhr starten können. Die Strecken sind die gleichen wie im letzten Jahr.
Distanzen: 1200m Schwimmen, 32km Rad, 5km Lauf (können operativ angepaßt werden)
Sport frei!

4. Schloss-Triathlon-Moritzburg
Eintrag vom 15.11.2004 (geändert am: 15.11.2004) von Uwe
Zum Vormerken: bis zum 31.12.2004 läuft ab sofort die vergünstigte Anmeldefrist. Einzelstarter und Staffeln auf der Langdistanz zahlen derzeit 125 EUR, Halbdistanzler 60 EUR, Olympische 25 EUR und Jedermänner und -frauen nur 10 EUR (steigert sich auf 20 EUR ab April!).

Startzeiten:
Sonnabend, 11.06.2005
10.00 Uhr Jedermanntriathlon (0,75-20-5)
16.00 Uhr Olympische Distanz (1,5-40-10)
17.00 Uhr Pastaparty (0-0-0,5)

Sonntag, 12.06.2005
07.00 Uhr Langtriathlon Einzel und Staffel (3,8-180-42)
09.00 Uhr Halbdistanz (1,9-90-21)
Derzeit findet ein Schwimmtraining in der Albertstädter Schwimmhalle der Offiziersschule statt. Wer Lust zum Schwimmtraining hat, kann dort unter Anleitung seinen Schwimmstil weiter verbessern. Getroffen wird sich um 18.45 Uhr davor, da der Zutritt zum Gelände aus Sicherheitsaspekten nur in einer Gruppe erfolgen kann. Trainiert wird wöchentlich jeweils sonntags von 19.00 - 21.00 Uhr.

Fotos vom Freundestriathlon
Eintrag vom 12.09.2004 (geändert am: 24.09.2004) von Neumi
Für die Fotos geht ein großer Dank an Jörg.

25.9.04: Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung erfolgt eine Berichtigung:
Ein sehr großer Dank geht an Jana, die den Auslöser der von Jörg freundlicherweise bereitgestellten Kamera im richtigen Moment betätigte.

Ergebnisse vom 5. Freundestriathlon
Eintrag vom 05.09.2004 von Neumi
Die "Triathleten mit Bauchansatz" haben wieder zugeschlagen. Unter obigen Link findet ihr die Ergebnisse. Mailt doch mal paar Fotos zu, damit es noch bissel bunter wird.

26. Mühlentriathlon
Eintrag vom 13.06.2004 von Uwe
Am 4.Juli 2004 findet an der Kiesgrube in Pratzschwitz der Mühlentriathlon statt. Neben der olympischen Distanz (1,5S, 40R, 10L) gibt es auch einen Jedermannstriathlon (0,75S, 20R, 5L).
Kosten: Jedermann 15 Euro (bis 25.6.04 melden, ansonsten 18 Euro)
Olympischer 25 Euro

Bilder vom Moritzburg-Triathlon
Eintrag vom 15.06.2004 von Neumi
...hier ein paar Schnappschüsse.

Resümee zum Moritzburger Jedermannstriathlon
Eintrag vom 13.06.2004 (geändert am: 14.06.2004) von Neumi
Die Veranstaltung war wieder mal für alle Beteiligten ein Erfolg. Alle sind angekommen und keiner hat den letzten gemacht. Wer beim Schwimmen nicht richtig naß wurde - bei dem Wasserstand des Schloßteiches mußte man sehr auf seine Kniescheiben aufpassen - den traf es ganz sicher beim Radfahren von oben.
Wie immer war alles gut organisiert, auch wenn die Sponsoren scheinbar knauseriger geworden sind. Diesmal gab es das Kämpfer-T-Shirt nur gegen Aufpreis.
Die Ergebnisse gibt es unter obigem Link.

Meldung für den Schloss-Triathlon in Moritzburg
Eintrag vom 09.03.2004 von Uwe
Nicht vergessen: Bis 31.März kostet der Jedermann-Triathlon noch 15 Euro. Danach wird es wieder teurer (20 Euro).

3. Schloss-Triathlon-Moritzburg
Eintrag vom 15.10.2003 von Uwe
Zum Vormerken: bis zum 31.12.2003 läuft ab sofort die vergünstigte Anmeldefrist. Einzelstarter und Staffeln auf der Langdistanz zahlen derzeit 125 EUR, Halbdistanzler 60 EUR, Olympische 25 EUR und Jedermänner und -frauen nur 10 EUR.

Startzeiten:
Samstag, 12.06.2004
11.00 Uhr Jedermanntriathlon (0,75-20-5)
15.00 Uhr Olympische Distanz (1,5-40-10)
17.00 Uhr Pastaparty (0-0-0,5)

Sonntag, 13.06.2004
07.00 Uhr Langtriathlon Einzel und Staffel (3,8-180-42)
09.00 Uhr Halbdistanz (1,9-90-21)

Fotos vom Freundestriathlon
Eintrag vom 21.09.2003 (geändert am: 21.09.2003) von Neumi
... und hier paar Fotos.

Ergebnisse vom Freundestriathlon
Eintrag vom 14.09.2003 (geändert am: 14.09.2003) von Neumi
Hier die Ergebnisse. Fotos kommen später.

Präzisierung Freundestriathlon -Zeiten
Eintrag vom 12.09.2003 von Lü
Ich werde am 14.09. um 11.30 Uhr in Pratzschwitz (Parkplatz)
sein um die Fahrradstrecke mit dem Auto abzufahren. Der Wettkampfstart soll gegen 13.00 erfolgen, nach dem Triathlon ist gemeinsames grillen geplant. Da für die Allgemeinheit nur ein Kasten Bier zur Verfügung steht, möchten bitte alle Interessierten ab Wettkampfende selbst für Verpflegung sorgen (Steaks, Wein, mehr Bier...)
Noch ein Hinweis zum Eintrag vom 29.07.03: Die Laufstrecke wird meines Wissens - wie letztes Jahr - 5 km betragen. Bis Sonntag, Lü

Ergänzung
Eintrag vom 04.09.2003 (geändert am: 04.09.2003) von µs
Da es in der Vergangenheit wiederholt zu Orientierungsproblemen bei der Radstrecke kam, ein Vorschlag für dieses Jahr: Treff 2h vor Beginn, um auch die Radstrecke abzufahren. Bei Interesse bitte bei Fam Nitzsche oder bei Lü oder Müs melden. Ansonsten bis zum Sonntag dem 14.09.03

Freundestriathlon für Triathleten mit Bauchansatz
Eintrag vom 29.07.2003 von Familie Nitsche
Hallo liebe Volkssportler,
auch in diesem Jahr wieder findet der in Insiderkreisen beliebte Triathlon für Triathleten mit Bauchansatz statt.
Der Start- und Zielbereich befindet sich wie immer an der Kiesgrube Pratschwitz. Die Startzeit wird auch wieder so gegen 14 Uhr sein. Bitte 1 h eher da sein, damit die Laufstrecke mit dem Fahrrad abgefahren werden kann. Distanzen: 800m Schwimmen- 32km Radfahren- 10km Lauf
Meldeschluß: 12.09.2003
Sport frei!

25. Mühlentriathlon
Eintrag vom 23.03.2003 von Neumi
Am 27.Juli 2003 findet an der Kiesgrube in Pratzschwitz der Mühlentriathlon statt. Neben der olympischen Distanz (1,5S, 40R, 10L) gibt es auch einen Jedermannstriathlon (0,75S, 20R, 5L).
Kosten: Jedermann 15 Euro (bis 21.7.02 melden, ansonsten 18 Euro)
Olympischer 25 Euro
Es besteht wieder mal Helmpflicht!!

Ergebnisse vom 2. Moritzburgtriathlon
Eintrag vom 22.06.2003 von Neumi
unter obigem Link gibts die Ergebnisse

2. Moritzburg-Triathlon
Eintrag vom 08.12.2002 von Uwe
Am 21.6.2003 findet wieder der Jedermannstriathlon in Moritzburg statt (0,75/20/5km). Das Startgeld beträgt bei Meldung bis 31.1.03 10 Euro und steigert sich bis zwei Stunden vor Start auf 25 Euro (!!).
Da wir bestimmt alle wieder mitmachen, ohne zu wissen, ob wir da überhaupt alle können, sollten wir uns jetzt schon melden

  • Dienstag

Ergebnisse vom Freundestriathlon
Eintrag vom 15.09.2002 von Neumi
Unter obigem Link gibt es die Ergebnisse vom FT 2002.

  • Dienstag

Freundestriathlon
Eintrag vom 03.09.2002 (geändert am: 05.09.2002) von µs (müss)
Hinweis vom Org.büro: Treff ca. 14.00 Uhr; Laufstrecke wird abgefahren; Fahrradstrecke wie vergangenes Jahr; eventuell Skizze vorhanden (verbale Beschreibung auf alle Fälle für Neulinge); Start ca. 15.00 Uhr (Uwe kann nicht eher); nach Triathlon Grillen (Teilnehmer bitte melden); Stuhl,Wein, alkfreie Getränke bitte mitbringen. (1 Kasten Bier ist da - eventuell ein paar Flaschen noch mitbringen)

  • Dienstag

ach übrigens
Eintrag vom 25.08.2002 von Bertram auch osram genannt
Hallo ihr da, so mit dem Triathlon ist das so ne sache. offen gesagt ist mit das zu anstrengend ! aber es muss ja auch harte Kerle geben....

  • Dienstag

Moritzburger Schloß-Triathlon
Eintrag vom 02.07.2002 von Uwe
Da hier auf Fahrradhelme bestanden wurde, haben 75% unserer Teilnehmer auf eine Teilnahme verzichtet.

zurück neu bearbeiten ohne alte

Ski

Ski

Jedes Jahr im Winter werden die besten Skigebiete im alpinen Bereich erkundet sowie die atemberaubensten Langlauftouren (meist Osterzgebirge) durchgeführt. Auf Grund der perfekten Organisation ist die Teilnahme ein unvergeßlicher Meilenstein in der Geschichte des gemeinen Freizeitsportlers.

45. Bieg Piastów (Piastenlauf)
Eintrag vom 03.12.2020 von Neumi
aufgrund von Bauarbeiten z.Zt. nur 43 km CT - Worldloppet
Start: 7:00 - 8:45 Uhr

Neuigkeiten zum Bieg Piastów
Eintrag vom 26.01.2021 (geändert am: 26.01.2021) von Neumi
Der Lauf wird in einem Zeitrahmen von 16 Tagen durchgeführt: 20.2. bis 7.3.2021
mit eigenständiger GPX/TCX-Track-Aufzeichnung
Achtung, man muss mitteilen, ob das Startgeld übertragen/rücküberwiesen werden soll (keine Reaktion = man holt Unterlagen ab)

7. Miriquidi
Eintrag vom 14.01.2018 von Neumi
Der Miriquidi ist ein klassischer 24 Stunden-Skilanglauf auf einer 6 km Runde um Biwakkuppe und Scharspitze. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch 2er und 4er Teams.

Start und Ziel befinden sich an der Alten Zollgrenzanlage in Zinnwald-Georgenfeld.

42. Bieg Piastów (Piastenlauf)
Eintrag vom 22.12.2017 von Neumi
50 km CT - Worldloppet
Start: 9 Uhr
Startgebühr: 180 Zloty (1.12.2017-31.1.2018), 250 Zloty (ab 14.1.2018)

Schellerhauer Kammlauf
Eintrag vom 19.01.2018 von Neumi
Start 10 Uhr, 30 km (Männer, 8 Euro), 20 km (Frauen, 6 Euro), klassisch

Ski – Individuell 2018
Eintrag vom 07.01.2018 von Neumi
Wann: 2.-4. Februar 2018
Wo: Erzgebirge / Krušné hory

50. Sebnitzer Wuchterlauf
Eintrag vom 22.12.2017 von Neumi
18 km Skilauf; bei schlechtem Wetter als Crosslauf; Der Lauf wird bei jedem Wetter durchgeführt!
Startgebühr: 10 Euro
Startzeit: 10 Uhr

45. Kammlauf
Eintrag vom 14.01.2017 von Neumi
Start ist in Klingenthal/Mühlleithen 10 Uhr
Strecken: 50- und 26-Kilometer
Anmeldung bis 4.3. kostet 40€/35€, bis 22.2. kostets 35€/30€ (50km/26km)

50. Isergebirgslauf
Eintrag vom 09.01.2017 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 km (klassisch), Start ist 9 Uhr mit 8 Startwellen, Achtung, der 25 km-Lauf findet schon am 18.2. statt, Start ebenfalls 9 Uhr mit 2 Startwellen Startgebühr für 50km:
bis 30.9. = 1400 Kc, bis 30.9. = 1800 Kc, bis 31.12. = 2200 Kc, vor Ort = 2600 Kc

49. Sebnitzer Wuchterlauf
Eintrag vom 14.01.2017 von Herr Wucht
klassischer Langlauf, Strecke 18 km, Startgeld 8€

Anmeldung für den Isergebirgslauf 2017
Eintrag vom 14.01.2016 von Neumi
Der erste Stichtag für eine etwas günstigere Anmeldung ist der 30.6.2016.

48. Wuchterlauf
Eintrag vom 19.01.2016 von Neumi
20 km, Details siehe Link

44. Internationaler Kammlauf
Eintrag vom 30.10.2015 von Neumi
Start ist in Klingenthal/Mühlleithen.
Strecken: 50- und 25-Kilometer, Familienlauf (10 km)
(klassische und freier Technik wählbar)

Startgebühren 50km: bis 6.12. = 35 Euro, bis 16.1. = 40 Euro, Nachmeldung = 45 Euro,

49. Isergebirgslauf
Eintrag vom 30.10.2015 (geändert am: 30.10.2015) von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 km (klassisch), Start ist 9 Uhr mit 8 Startwellen,
Achtung, der 25 km-Lauf findet schon am 9.1. statt, Start ebenfalls 9 Uhr mit 2 Startwellen
Startgebühr für 50km:
bis 30.6. = 1250 Kc, bis 30.9. = 1450 Kc, bis 31.12. = 1650 Kc, vor Ort = 1950 Kc

43. Internationaler Kammlauf
Eintrag vom 26.05.2014 (geändert am: 26.05.2014) von Neumi
Start ist in Klingenthal/Mühlleithen.
Strecken: 50- und 25-Kilometer, Familienlauf (10 km)
(klassische und freier Technik wählbar)

48. Isergebirgslauf
Eintrag vom 26.05.2014 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 km (klassisch), Start ist 9 Uhr mit 8 Startwellen,
Achtung, der 25 km-Lauf findet schon am 10.1. statt, Start ebenfalls 9 Uhr mit 2 Startwellen
Bevorzugte Registrierung der "Starter" von 2014 bis Ende Juni !

Piastenlauf
Eintrag vom 18.04.2013 von Neumi
26/50 km CT

47. Isergebirgslauf
Eintrag vom 18.04.2013 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 km (klassisch), Start ist 9 Uhr mit 8 Startwellen,
Achtung, der 25 km-Lauf findet schon am 11.1. statt, Start ebenfalls 9 Uhr mit 2 Startwellen

Stichtag für Isergebirgslaufanmeldung
Eintrag vom 11.04.2013 von Neumi
Startgebühr für 50 km = 1200 Kc (ca. 47 EUR)

5. Miriquidi
Eintrag vom 06.01.2013 von Neumi
Vom 19. bis 20.1.2013 findet bei Zinnwald ein 24-h-Skilanglauf statt.

46. Isergebirgslauf
Eintrag vom 27.07.2012 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 km (klassisch), Start ist 9 Uhr mit 8 Startwellen,
Achtung, der 25 km-Lauf findet schon am 12.1. statt, Start ebenfalls 9 Uhr mit 2 Startwellen

Achtung: Stichtag für Isergebirgslaufanmeldung
Eintrag vom 27.07.2012 von Neumi
Startgebühr für 25 km = 800 Kc (ca. 32 EUR), für 50 km = 1000 Kc (ca. 40 EUR)
bis 31.12.2012 kostet es dann
Startgebühr für 25 km = 1100 Kc (ca. 44 EUR), für 50 km = 1400 Kc (ca. 56 EUR)
und später noch mehr ...

45. Isergebirgslauf
Eintrag vom 21.07.2011 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Start: 9 Uhr (50km) mit 8 Startwellen, 10:15 Uhr (25 km) mit 2 Startwellen

Bezahltermin für Isergebirgslauf
Eintrag vom 21.07.2011 von Neumi
Achtung Stichtag:
Startgebühr für 25 km = 800 Kc (ca. 32 EUR), für 50 km = 1000 Kc (ca. 40 EUR)

39. König Ludwig Skilanglauf
Eintrag vom 23.01.2011 (geändert am: 23.01.2011) von Neumi
Ort: Oberammergau
Länge: 50 km und 23 km sowohl in klassischer als auch in freier Technik

44. Isergebirgslauf
Eintrag vom 13.09.2010 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Start: 9 Uhr (50km), 10:15 Uhr (25 km)

Bezahltermin Isergebirgslauf
Eintrag vom 13.09.2010 von Neumi
Achtung Stichtag:
Startgebühr für 25 km = 700 Kc (ca. 29 EUR), für 50 km = 900 Kc (ca. 37 EUR)

Skitour Dresden-Altenberg
Eintrag vom 17.01.2010 von Falcone
Warum denn immer nur die Hohe Tour?? Für alle die es schon immer mal vorhatten - hier eine kurze Routenbeschreibung der \"Höheren Tour\", Dresden-Altenberg.

Wachsseminar
Eintrag vom 18.12.2009 von Neumi
Ab 18 Uhr werden in der Geschäftsstelle der OG Pirna (Herbert-Liebsch-Str. 3, Pirna-Sonnenstein) die Grundlagen des Skiwachsens durch die Firma Holmenkoll vermittelt.

43. Isergebirgslauf
Eintrag vom 17.08.2009 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Start: 9 Uhr (50km), 10.15 Uhr (25 km)
Startgebühr für 25 km bei Bezahlung bis 30.9.2009 = 700 Kc (ca. 27 EUR), bis 31.12.2009 = 1000 Kc (ca. 39 EUR), danach = 1300 Kc (ca. 51 EUR)
Die 50 km-Runde kostet 300 Kc (ca. 12 EUR) mehr.

Bezahltermin Isergebirgslauf
Eintrag vom 17.08.2009 von Neumi
Achtung Stichtag:
Startgebühr für 25 km = 700 Kc (ca. 27 EUR), für 50 km = 900 Kc (ca. 35 EUR)

33. Bieg Piastów
Eintrag vom 13.01.2009 von Neumi
10 Uhr Start 50km, klassisch
12.30 Uhr Start 26km, klassisch
Kosten für alle Läufe:
bis zum 31.01.2009 - 70 zł (ca.17 Euro)
bis zum 22.02.2009 -100 zł (ca.24 Euro)

Ergebnisse vom Isergebirgslauf
Eintrag vom 12.01.2009 von Neumi
Hier findet ihr alle Ergebnisse vom Lauf. Die vergangenen gibt es hier.

42. Isergebirgslauf
Eintrag vom 29.12.2008 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Start: 9 Uhr (50km), 10.15 Uhr (25 km)

41. Isergebirgslauf
Eintrag vom 07.10.2007 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Start: 9 Uhr (50km), 10.15 Uhr (25 km)
Startgebühr für 25 km bei Bezahlung bis 31.12.2006 = 900 Kc (ca. 31,50 EUR), ab 1.1.2007 = 1200 Kc (ca. 42EUR)
(Die 50 km-Runde kostet 100 Kc mehr.)

Gutschrift wegen Absage des 40. Isergebirgslaufs
Eintrag vom 28.02.2007 von Neumi
Auf der Internetseite vom Isergebirsglauf gibts eine kurze Erklärung zu den Gutschriften.
Interessant für uns ist eigentlich nur, dass bei einer Anmeldung bis zum 30.9.2007 ein Nachlass von 300 Kc auf die 50 km bzw. 200 Kc auf die 25 km gewährt wird.

Webcam vom Pitztal
Eintrag vom 15.02.2007 von Neumi
Hier gibts eine aktuelle Sicht vom Skigebiet Pitztaler Gletscher bzw. Rifflsee.

37. Schellerhauer Kammlauf
Eintrag vom 15.01.2007 von Neumi
Start: 10 Uhr (bei Schneemangel gibt es einen Crosslauf)
Meldeschluss: 8.2.2007
Nachmeldungen: am Wettkampftag, Zusatzgebühr 1,50 Euro
Startgebühren: 8 Euro
Strecke: Männer, 30 km (klassischer Stil)
Die 30 und 20 km-Distanzen werden in Runden a 10 km gelaufen, die jeweils im Start-/Zielbereich vorbeiführen. Der Start-/Zielbereich ist auf der Wiese hinter dem "Krähenwinkel" in Schellerhau.
Der Besuch der Schwimmhalle (Hotel "Stephanshöhe" ist gegen Vorlage der Startnummer für alle Wettkampfteilnehmer kostenlos. Für die gastronomische Versorgung der Sportler und Zuschauer ist gesorgt.

40. Isergebirgslauf
Eintrag vom 11.08.2006 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Start: 9 Uhr (50km), 10.15 Uhr (25 km)
Startgebühr für 25 km (50 km jeweils 100 Kc mehr) bei Bezahlung:
bis 30.9.2005 = 700 Kc (ca. 24,50 EUR)
bis 31.12.2005 = 900 Kc (ca. 31,50 EUR)
ab 1.1.2006 = 1200 Kc (ca. 42EUR)

Isergebirgslauf fällt dieses Jahr aus
Eintrag vom 10.01.2007 (geändert am: 11.01.2007) von Neumi
Wegen Schneemangel fällt der Lauf dieses Jahr aus. Wir fahren aber trotzdem hin und erkunden das Terrain ohne Ski!
Unter obigem Link gibts es einen kurzen Artikel aus der SZ.

Hohe Tour
Eintrag vom 19.03.2006 (geändert am: 19.03.2006) von Neumi
Da ich keinen Fotoapparat mitgenommen hatte, gibt es leider auch keine Bilder, obwohl das Wetter optimal war (eigentlich zu warm). Dadurch sind wir allerdings auch zügiger vorangekommen.
An dieser Stelle gibt es nur die Tourenkarte zur Info.

30. Bieg Piastow-Lauf
Eintrag vom 04.02.2006 von Neumi
Strecke: 50 km (30 km ), klassisch
Start: 10 Uhr
Startgebühren:
bis zum 30.06.2005: 15 Euro (40 zł) - ist genaugenommen schon vorbei
bis zum 20.02.2006: 25 Euro (60 zł)
bis zum 26.02.2006: 40 Euro (100 zł)

Bilder von der gestrigen Skitour
Eintrag vom 26.02.2006 von Neumi
Unter obigem Link findet ihr ein paar Bilder.

36. Schellerhauer Kammlauf
Eintrag vom 15.01.2006 von Neumi
Meldeschluss: 10.2.2006
Nachmeldungen: am Wettkampftag, Zusatzgebühr 1,50 Euro
Startgebühren: 8 Euro
Strecke: Männer, 30 km (klassischer Stil)
Die 30 und 20 km-Distanzen werden in Runden a 10 km gelaufen, die jeweils im Start-/Zielbereich vorbeiführen. Der Start-/Zielbereich ist auf der Wiese hinter dem "Krähenwinkel" in Schellerhau.
Der Besuch der Schwimmhalle (Hotel "Stephanshöhe" ist gegen Vorlage der Startnummer für alle Wettkampfteilnehmer kostenlos. Für die gastronomische Versorgung der Sportler und Zuschauer ist gesorgt.

Bilder von der Sonnabend-Skitour
Eintrag vom 29.01.2006 von Neumi
.

39. Isergebirgslauf
Eintrag vom 25.09.2005 von Neumi
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)
Startgebühr für 25 km (50 km jeweils 100 Kc mehr):
bis 30.9.2005 = 650 Kc (ca. 22 Euro)
bis 31.12.2005 = 850 Kc (ca. 29 Euro)
ab 1.1.2006 = 1200 Kc (ca. 41 Euro)

Winter am Lipno-Stausee
Eintrag vom 07.01.2006 von Neumi
An dieser Stelle ein paar Eindrücke vom südböhmischen Winter (Silvester 2005/2006).

Eröffnung der Skisaison
Eintrag vom 30.11.2005 (geändert am: 01.12.2005) von Neumi
Nach den entsprechenden Meldungen über Neuschnee etc. wird morgen kurzfristig eine kleine Loipentour eingeschoben. Es geht nach Altenberg und von dort (je nach Windverhältnissen) nach links oder rechts.
Interessenten bitte melden!!
Nachtrag: ... ein paar Fotos von der Runde gibt es unter obigem Link ?

Rückblick: Jahreswechsel in Karpazc
Eintrag vom 01.03.2005 von Uwe

29. Bieg Piastów 2005
Eintrag vom 15.02.2005 von Uwe
Unter obigem Link findet sich leider nur die polnische Beschreibung.
Im klassischen Stil gibt es die 50 km und die 10 km (Startzeit 10 Uhr). Alles andere ist Freistil. Startgeld scheint 15 Euro zu betragen.

Bilder von der Skitour
Eintrag vom 06.03.2005 von Uwe
Hier gibt es die angekündigte Beschreibung zu unserer Tour.

Skiwanderung durch´s Iser- und Riesengebirge
Eintrag vom 20.02.2005 von Uwe
Frage: Wer weiß, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Ende (z.B. Mala Upa) zurück nach Liberec kommt?

35. Schellerhauer Kammlauf
Eintrag vom 09.01.2005 von Neumi
Langlauf in klassischer Technik über eine Distanz von 30 km (Männer), 20 km (Frauen) und 10 km (Freizeit).
Start ist 10 Uhr, Wiese hinterm "Krähenwinkel"
Meldeschluß ist der 11.2.05, ansonsten bis eine halbe Stunde vor Start gegen 1,50 EUR mehr.
Startgebühr: 8EUR (Männer), 6EUR (Frauen), 4EUR (Freizeitsportler)
Besuch der Schwimmhalle ist inklusive.

38. Isergebirgslauf
Eintrag vom 21.06.2004 (geändert am: 28.08.2004) von Uwe
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch
Startgebühr für 25 km (50 km jeweils 100 Kc mehr):
bis 30.9.2004 = 600 Kc (ca. 20 Euro)
bis 31.12.2004 = 800 Kc (ca. 25 Euro)
ab 1.1.2005 = 1100 Kc (ca. 35 Euro)

27. Bieg Piastow
Eintrag vom 27.08.2003 von Uwe
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch) im polnischem Riesengebirge

Wir haben den "Bieg Piastow" verpaßt !
Eintrag vom 10.03.2004 von Uwe
Zu spät!! Leider war der Piastenlauf schon letztes Wochenende (stand im SBB-Blättel falsch). Am 6.3.04 fanden der 10- und 50 km-Lauf (klassisch) und am 7.3.04 der 25 km-Lauf (freistil) statt.
Ab 29.2.04 galt eine Meldegebühr von 150 Zt (ca. 35 Euro), wobei nicht klar war, ob für 25km weniger zu zahlen gewesen wäre.
Ok, nächstes Jahr gibt es einen weiteren Anlauf.

80. Wasalauf
Eintrag vom 27.08.2003 von Uwe
Klassische 90 km Langlauftour
Mehr Infos gibt´s unter http://www.vasaloppet.se/ auch in Englisch.

34. Schellerhauer Kammlauf
Eintrag vom 31.01.2004 von SG Schellerhau e.V.
Langlauf in klassischer Technik über eine Distanz von 30 km (Männer) und 20 km (Frauen).
Start ist 10 Uhr, Wiese hinterm "Krähenwinkel".
Meldeschluß ist der 6.2.04, ansonsten bis eine halbe Stunde vor Start gegen 1,50 ? mehr.
Startgebühr: 8 EUR (Männer), 6 EUR (Frauen)
Besuch der Schwimmhalle ist inklusive.

37. Isergebirgslauf
Eintrag vom 27.08.2003 von Uwe
Langlaufwettkampf über 50 bzw. 25 km (klassisch)

  • Dienstag

Bilder vom Isergebirgslauf
Eintrag vom 08.02.2004 von Neumi
Hier gibt´s ein paar Bilder.

  • Dienstag

Bilder von der Hohen Tour
Eintrag vom 08.02.2004 von Neumi
Am 24.1.2004 waren wir auf den Kämmen des Osterzgebirges Skifahren. Wer hat noch paar schöne Fotos gemacht?

  • Dienstag

Skiurlaube außer der Wertung
Eintrag vom 18.02.2001 von Uwe
Hier gibts eine bunte Zusammmenstellung unvergeßlicher Touren in der weißen Pracht.

zurück neu bearbeiten ohne alte

Joggen

Joggen

Prinzipiell gibt es für diese Art der Körperertüchtigung keinen festen Termin, keinen festen Treffpunkt und keine feste Uhrzeit.

zurück neu bearbeiten alte Termine

Klettern & Wandern

Klettern & Wandern

Mehr oder weniger im Jahr wird die Kletterleidenschaft gepflegt. Zielgebiet ist die Sächsische Schweiz. Das Wandern kommt natürlich auch nicht zu kurz.

zurück neu bearbeiten alte Termine

Rad

Rad

Auch der ordinäre Drahtesel wird hin und wieder ausgeführt. Um Störrigkeiten gleich im Keim zu ersticken, werden attraktive Gegenden bevorzugt. Neben der sportlichen Leistung steht natürlich Landschaft und Entspannung im Vordergrund.

zurück neu bearbeiten alte Termine

Bergi's Dynamo-Ecke

Bergi

(ohne Worte)

zurück neu bearbeiten alte Termine

Sonstiges

Sonstiges

Surfen, Tauchen, Skaten, Federball, Slacken, Fallschirmspringen .... All diese Aktvitäten werden gelegentlich durch ein paar unserer Experten durchgeführt.

zurück neu bearbeiten alte Termine